Sonntag, 6. Mai 2012

Der Anfang ist gemacht und es geht nach I...

Es wieder soweit. Unseren Bekannten war sicher im Vorfeld klar, dass wir bald wieder eine Abenteuerreise planen. Richard und ich fahren wieder ins exotische Asien. Als spontane Idee an einem Sonntagabend Anfang März kann uns im Zusammenhang das schöne Indonesien in den Sinn. Vorher sollte es eigentlich nach Israel und Jordanien gehen. Israels Vorgehen gegen die Palästinenser hat bei uns zu einem Sinneswandel geführt: "Warum sollen wir diese (übermächtige) Nation eigentlich mit touristischen Einnahmen füttern?".
INDONESIEN - der größte Inselstaat der Welt mit aktiven Vulkanen, Regenwald, Südsee-Erinnerungen und süßen Monkeys. Nachdem ich heute morgen schweißgebadet aufgewacht bin, musste ich sofort meinen Reiserucksack packen. In meinem Traum waren es noch 40 min bis zum Abflug in Tegel und ich hatte nicht mal meinen Rucksack gepackt und saß zu Hause. *PANIK* 
Hier sind die Fortschritte zu sehen:


Mittlerweile fehlen nicht mehr viele Sachen. Richie hat das Mosquito-Netz im Gepäck und unsere Kopflampen für die Vulkan-Besteigung fehlen noch. Diesmal sind wir nur 2,5 Wochen unterwegs. Das heißt zum einen weniger Gepäck und zum anderen mehr Zeitnot. Deswegen haben wir uns nur auf Java und Bali beschränkt.

Hard Facts zum Reiseverlauf:
* Flug nach Jakarta auf Java über Düsseldorf und Abu Dhabi
* Jetlag-Tag in Jakarta und Abflug nach Yogyakarta
* Übernachten am aktiven Vulkan Merapi und Besuch von Prambanan und Borobudur
* Zugfahrt von Yogyakarta nach Banyuwangi und übersetzen mit der Fähre nach Gilimanuk auf Bali
(!Wenn das nicht klappt, ist der Reiseverlauf gefährdet!)
* Sonne, Strand und Regenwald auf Bali erleben inklusive Vulkanwanderung auf Gunung Ayung, Affenwald in Ubud und Besuch der Tempeln Pura Tanah Lot sowie Besakih 
* Abflug von Balis Hauptstadt Denpasar nach Jakarta und nen bissel Mega-City-Klotzen
* Rückflug von Jakarta in die Heimat nach Berlin über Abu Dhabi
* Erlebtes verarbeiten und Schlaf nachholen :-)

So, jetzt noch eine Woche arbeiten und sich auf den Urlaub freuen! Samstag geht es los...

Wer sich regelmäßig über neue, interessante Blogposts informieren möchte, sollte unbedingt den trip.me-Blog besuchen. Bei trip.me handelt es sich um einen Travel-Plattform. Hier kann man sich seine Individualreise von erfahrenen Destinationsexperten maßschneidern lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen